Sonnenschutzsegel mit Schallschutzfunktion

Im November 2012 haben wir für einen unserer Kunden sehr exklusive Sonnenschutzsegel für ein Objekt gefertigt.

 

Die im Querschnitt ellipsenförmigen Segel wurden aus 2 Halbschalen hergestellt. Hierfür wurde die Form mit dem Hobelwellen-Aggregat aus MDF gefräst (im Bild rechts unten), rückseitig wurden die Halbschalen für die spätere Füllung mit Dämmmaterial ausgefräst.
Da die Teile später vom Kunden deckend lackiert wurden, haben wir die runde Fläche anschließend in unserer Thermoforming-Anlage mit einer Grundierfolie tiefgezogen (im Bild links).
Nach dem zusammenfügen der zwei Halbschalen wurden die 2 Fugen sauber verspachtelt und anschließend beidseitig die Löcher für die Schallschutz-Funktion gebohrt (im Bild rechts oben).

 

Größe eines Segels: 2400 x 200 x 60mm.