Formholzteile in Wellenform und Tabletts für Hotelzimmer

Für unseren Kunden, die Fritz Schlecht GmbH haben wir im März 2013 sehr spezielle Formholzteile für den Ausbau von knapp 80 Hotelzimmer produziert.

 

Die Bauteile dienen als Schreibtisch und zugleich als Kofferablage, bzw. Sitzbank. Die Abwicklung der an einem Stück hergestellten Formhölzer beträgt 4000mm, bei einer Tiefe von 650mm und einer Materialstärke von 50mm. Die Oberfläche und die Kanten sind mit Eiche Furnier beschichtet und wurden auf unserer großen 5-Achs Maschine stationär gebürstet.

 

Dank unserer größten Presse mit 5000mm Länge konnten wir diese Teile rationell und in bester Qualität ausführen.

 

Zusätzlich wurden runde Tabletts mit massivem, rund gefrästem Eiche Rahmen hergestellt. Der Boden ist hierbei mit einem roten HPL belegt.

 

Foto: Fritz Schlecht/SHL, Olaf Salm Werbefotografie.